XV-Herbstsaison startet mit den Wombats!

Den Saisonstart im XV-Rugby zu retten war eine harte Aufgabe für die ANEXIA-Tigers, jetzt ist es aber geschafft. Wir können grünes Licht geben- die schwarz-weißen Mannen von Gilbert Blechschmid werden am Samstag (14:00, Donauplatz) plangemäß gegen die Wombats aus Wr. Neustadt einlaufen….

Das war angesichts der nicht geglückten Saisonvorbereitung keineswegs selbstverständlich. Zwei fix eingeplante Spieler (Robert Pulvermacher und Stefan Avar) haben sich in der 7s-Meisterschaft empfindlich weh getan, fallen im Herbst aus. Bei anderen wieder machten Dienstpläne einen Strich durch die Rechnung. Weiterbildungsveranstaltungen, familiäre Pflichten und auch Trainingsrückstände ließen die Sorgenfalten des Duos Hofer/Blechschmid von Tag zu Tag wachsen, trotz eines am Papier ausreichend großen Kaders lag eine Absage in der Luft.

Die dunklen Wolken eines blamablen Nichtantretens aufgrund von Spielermangel haben sich verzogen, es wird zwar nicht die schlagkräftigste Tigers-Truppe aller Zeiten auflaufen, aber es wird gespielt und die 15 Mann am Platz werden alles geben.
Der Gegner ist wohlbekannt- in den letzten Saisonen zu einem Rivalen erwachsen zu dem wir uns schrittweise dazu gearbeitet haben. Das letzte Spiel konnten wir erstmals in einem Meisterschaftsspiel gewinnen (46:15). Das schmeckte den Niederösterreichern gar nicht, deren Kapitän Stefan Pauser kündigte noch am Platz Revanche im Herbst an. Wir wiederum wollen unsere kleine Serie (2 Siege gegen Wr. Neustadt und Leoben) natürlich unbedingt verlängern.

Wr. Neustadt zeigte sich in beeindruckender Frühform, verblies im ersten Spiel die inoffiziellen teilnehmenden Slowaken aus Piestany mit 109:3 (!). Man soll das angesichts vieler Anfänger bei den Slowaken aber nicht überbewerten. Dennoch ein beeindruckendes Resultat am Scoreboard und angesichts unserer Personalsituation und eines fehlenden Testspiels schieben wir den erfahrenen Gästen die Favoritenrolle zu.

ANEXIA-Tigers Obmann Jürgen Knopper (bei dem selbst ein Einsatz im Raum stand) schnauft durch: „Mir ist einmal wichtig, dass wir bei bestem Wetter am Donauplatz spielen können. Die Zuschauer können sich auf ein spannendes Spiel freuen.“
Nicht nur unsere Fans. Auch wir freuen uns schon diebisch. Die meisten Spiele gegen die Wombats waren unterhaltsam, viele Punkte, viele rassige Szenen.

Donauplatz, Kickoff 14:00- Eintritt frei!
Facebook-Veranstaltung:

anexia Tigers

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.