Fotos – ESC RegYou Steindorf folgt Völkermarkt ins Finale

281
EC LiWOdruck Spittal Hornets vs ESC RegYou Steindorf. AHC Kärnten Division I. Eishockey . Eishalle, Spittal, Kaernten, Austria am 24 February 2018 Foto: Krawagner
EC LiWOdruck Spittal Hornets vs ESC RegYou Steindorf. AHC Kärnten Division I. Eishockey . Eishalle, Spittal, Kaernten, Austria am 24 February 2018 Foto: Krawagner
Produktplazierung

Nach zwei klaren Siegen waren die Steindorfer in Spiel drei mit den Köpfen bereits im Finale und verloren prompt mit 7:8 nach Penaltyschießen. Im vierten Match in Spittal tat sich das Hohenberger Team von Anfang an schwer wieder ihr Spiel zu finden. Der erste Abschnitt endete glücklich mit 1:0 (Daniel Gasser) für Steindorf, Markus Schmarl rettete mit einem genialen Reflex und verhinderte so den Ausgleich. 

Im zweiten Drittel erhöhte Marco Pewal im Powerplay auf 2:0 (24:22) für die Gäste. Daniel Moser brachte die Hornets mit einem Loop aus der neutralen Zone wieder auf 1:2 (27:01)heran. Ein Treffer den man als kurios bezeichnen möchte, denn Moser hatte eigentlich vor den Puck in die Rundung zu spielen, dieser landete aber zur Freude der Spittaler Fans genau im linken Kreuzeck von Goalie Schmarl. Steindorf lies sich aber durch dieses Kabinettstück nicht aus der Ruhe bringen, den nur 53 Sekunden später war es Routinier Marco Pewal der auf 3:1 erhöhte. 

Spittal gab aber diese Spiel noch nicht auf, die Wild-Boys wurden für ihren Einsatz nach 29:54 belohnt. Kevin Essmann nagelte den Puck zum 2:3 in die Maschen, die Partie schien wieder völlig offen. Vor den Augen von Martin Koch hat die Partie nun so richtig Fahrt aufgenommen, es ging hin und her, mit Chancen auf beiden Seiten. Eine davon nützte der stark aufspielende Tino Teppert mit dem wohl spielendscheidenen Treffer zum 4:2 (35:12).

Zu Beginn des letzten Spielabschnittes traf Michael Köfeler noch zum 5:2 (46:52). Ab diesem Zeitpunkt war die Luft aus diesem Spiel bei den Hornets heraußen. Die Kraft ließ merklich nach und Steindorf zog mit einen schlussendlich verdienten 7:3 Sieg ins Finale am Samstag gegen Völkermarkt ein. 

EC LiWOdruck Spittal Hornets – EC RegYou Steindorf 3:7 (0 : 1,2 : 3,1 : 3)

Tore: Marco Pewal (2), Daniel Gasser, Michael Köfeler, Tino Teppert, Maurer Manuel, Fabian Stichauner bzw. Kevin Essmann (2) Daniel Moser