WAC holt Coca Cola Cup 2019
WAC holt Coca Cola Cup 2019

Die abgelaufene Saison war nicht nur für die Profis, sondern auch für die WAC-Nachwuchsabteilung ein voller Erfolg. Die WAC U13, U15 und U17 wurden Kärntner Meister in den jeweiligen Klassen.
Besonders hervorzuheben in dieser Saison ist der Sieg der WAC U12 beim Coca Cola Cup.

Nachdem der Landesbewerb erfolgreich mit dem 1. Platz absolviert wurde, ging die Reise weiter nach Mattersburg zum Bundesfinale vom Coca Cola Cup. Die besten Spieler Österreichs aus der Altersklasse 2007 kämpften in einem zweitägigen Turnier um den Coca Cola Cup.

WAC holt Coca Cola Cup 2019
WAC holt Coca Cola Cup 2019

Mannschaften wie der FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, der SK Sturm Graz oder auch Admira Wacker spielten um die begehrte Trophäe. Die RZ Pellets WAC U12, trainiert von Jakob Riegler und Gerhard Tragbauer, setzte sich am Ende durch und stemmte den Pokal in die Höhe.

Co-Trainer U12 Jakob Riegler: „Wir arbeiten das ganze Jahr über sehr gut im Nachwuchs und am Ende konnten sich alle Klassen belohnen. Der Sieg beim Coca Cola Cup ist in dieser Saison eine Krönung, die wir so nicht erwartet haben. Die Jungs haben sich das verdient.“

Weitere Fotos von den Mannschaften

Kommentare sind geschlossen.