Kickboxen Training, Wellness und Kampfsportclub-Kickbox-UNION Velden at Volksschule, St. Egyden on 04 September  2019. Photo: Ernst Krawagner
Kickboxen Training, Wellness und Kampfsportclub-Kickbox-UNION Velden at Volksschule, St. Egyden on 04 September 2019. Photo: Ernst Krawagner

Der Kärntner Erik Zimmermann kehrt als zweifacher Europameister von den WAKO Children, Cadets and Juniors European Championships zurück. Nach dem Titel im PF U19 -57kg war er für seine Gegner auch im LC U19 -57kg nicht zu schlagen und holte sich seinen zweiten EM-Titel. Aus österreichischer Sicht war der erst 16jährige Erik der erfolgreichste Sportler dieser Titelkämpfe.

Die Europameister – WKC Velden

Anesa Trle konnte auch bei den WAKO European Kickboxing Championships 2019 Győr einen Europameistertitel erringen. Nach ihrem Sieg in Skope 2017 wurde sie diesmal Europameisterin im PF U19 -70kg.

 

Der Sieg bei der EM in Györ ist für Raphael Wassertheurer bereits dritte große Titel in Folge für. Nach dem EM-Titel in Skopje 2017, dem WM-Titel von Jesolo 2018 kehrte der Kärntner wieder als Europameister heim.