AHC Division 1 | Meister EHC Althofen setzt auf Einheimische!

Finale 3 - Eishockey AHC Division 1, 1.EHC Althofen - ESC Steindorf at Stadthalle, Althofen on 07 March  2020. Photo: Ernst Krawagner
Finale 3 - Eishockey AHC Division 1, 1.EHC Althofen - ESC Steindorf at Stadthalle, Althofen on 07 March 2020. Photo: Ernst Krawagner

Es wird coronabedingt eine schwierige Saison in der AHC Division 1, die am 24. Oktober startet. Leider ohne die Adler aus Völkermarkt, die aufgrund fehlender Zuschauereinnahmen auf ein Antreten in der Kärntner Top-Liga verzichten müssen.

Wo die Spieler der Abstimmungsstädter landen werden, erfahrt ihr in den nächsten Tagen hier, heute stellen wir das Team von Titelverteidiger EHC Althofen vor. In der nächsten Ausgabe geht es zum ESC Steindorf, LiWodruck Hornets Spittal und zu den Eisbären nach Huben. Danach folgen die Oilers aus Salzburg und die Piraten aus Velden. Zum Abschluss folgt ein eigener Bericht über die Eisbären aus Zell am See.

231 Tage nach dem viel umjubelten, nach jahrelanger harter Arbeit mehr als verdienten Titelgewinn, startet der Meister – die Rhinos aus Althofen, am 24. Oktober beim neuen Ligateilnehmer , den Eisbären aus Zell am See, in die neue Saison!

AHC Division 1 – Mission Titelverteidigung

Im Team von Meistermacher Andreas Ullrich gibt es einige Veränderungen, trotzdem will man in der Kurstadt wieder vorne mitmischen. Nicht mehr im Line-Up wird man die Nummer 66 finden. Der Kapitän, der Antreiber, der Fighter, Gerald Lungkofler, wird zumindest in der kommenden Saison nicht im Dress der Rhinos zu sehen sein. Auch Assistent-Kapitän Kevin ,,treibt gerne mit den Gegnern Schabernack, Schabernig wird nicht mehr mit von der Partie sein. Jungpapa (Unsere herzliche Gratulation) David Sruhar musste auch jobbedingt abwinken. Und Goalie Gernot Fally studiert jetzt in Graz, läuft künftig in der steirischen Eliteliga für die Rattlesnakes auf.

Finale 3 - Eishockey AHC Division 1, 1.EHC Althofen - ESC Steindorf at Stadthalle, Althofen on 07 March 2020. Photo: Ernst Krawagner

Finale 3 – Eishockey AHC Division 1, 1.EHC Althofen – ESC Steindorf at Stadthalle, Althofen on 07 March 2020. Photo: Ernst Krawagner

Fabian Horn ersetzt Gernot Fally

Doch für mehr als adäquaten Ersatz zwischen den Pfosten ist gesorgt. Fabian Horn, ein absolutes Top-Talent vom KAC, wird die Rhinos wieder verstärken. Seine Backups werden Sebastian Selinger, der nun fix von Kappel verpflichtet wurde und Fabian Politschar sein. Auf der Torhüterposition ist also Althofen wieder meisterwürdig besetzt.

Die Heimischen bekommen eine Chance

Am Flügel wurde von der KAC U20 Oliver Rainer zurück in seine Heimat geholt, Fabian Hafner, Benjamin Köhler und Christoph Kronlechner, wurden von der starken zweiten Mannschaft hochgezogen. Auch Johannes Kugi und Thomas Spendier trainieren mit der Kampfmannschaft! So viele einheimische Spieler hat außer den Eisbären aus Huben kein Team der Division 1.

Finale 3 - Eishockey AHC Division 1, 1.EHC Althofen - ESC Steindorf at Stadthalle, Althofen on 07 March 2020. Photo: Ernst Krawagner

Finale 3 – Eishockey AHC Division 1, 1.EHC Althofen – ESC Steindorf at Stadthalle, Althofen on 07 March 2020. Photo: Ernst Krawagner

Sommertraining diesmal improvisiert

,,Beim Sommertraining mussten wir diesmal improvisieren, es war ja zum Beispiel unmöglich Turnsäle zu bekommen”, sagt Ullrich, der sein Team sportlich für die kommende Saison gerüstet sieht. Geleitet wurde das Sommertraining diesmal von Joe Kirisits. ,,Er hat das hervorragend gemacht und die Mannschaft Top vorbereitet. Wir sind jetzt drei Wochen am Eis, eine in Steindorf, zwei bei uns zu Hause, der Start kann kommen”, so Ullrich. Eines stellt er aber klar: ,,Sportlich haben wir natürlich wieder hohe Ziele. Trotz der Abgänge, haben wir sowohl in der Defensive als auch in der Offensive noch immer eine ganz starke Mannschaft. Aber vorrangig wird es in dieser Saison ums Überleben gehen und darum die AHC Division 1 Meisterschaft durchzubringen, wenn das gelingt, wäre das schön ein Erfolg.”

Covid-19-Konzept eingereicht

Ein Covid-19-Konzept wurde bei der BH eingereicht, noch ist nicht klar wie viele der treuen Fans bei den Heimspielen in die Halle dürfen. Hoffentlich viele – um noch einige magische Abende in der AHC Division 1 wie am 7. März erleben zu können.

Links:

KEHV
EHC Althofen
Fussball live | ASKÖ Köttmannsdorf vs VST Völkermarkt am 18.10

Rede mit!
00

Eine Antwort hinterlassen