Debüt von Phillip Verhounig in der 2. Liga

von | 20. Mai 23 9:07

Mit den Ligadebütanten 𝗣𝗵𝗶𝗹𝗹𝗶𝗽 𝗩𝗲𝗿𝗵𝗼𝘂𝗻𝗶𝗴 und Oliver Lukic dreht die Ingolitsch-Elf ein Pausen-0:1 in einen 3:1-Erfolg gegen Lafnitz! Liefering Coach Fabio Ingolitsch freute sich für Luka Reischl, der per Doppelpack Mann des Spiels geworden ist, und für die zwei Debütanten aus der Akademie, Verhounig und Lukic.

Griffen – Wolfsberg – Salzburg

Das wird den Stammverein SV Raika Griffen sicher freuen! Der 17-Jährige 𝗣𝗵𝗶𝗹𝗹𝗶𝗽 𝗩𝗲𝗿𝗵𝗼𝘂𝗻𝗶𝗴 begann 2013 beim SV Griffen mit dem Vereinsfußball und wechselte 2016 zum Nachwuchs des Wolfsberger AC. Mit den Lavanttalern wurde er 2018/19 Meister F-Unter 15 Elite Liga. Danach verabschiedete sich Verhounig aus Kärnten Richtung Salzburg und schloss sich der Red Bull Akademie an.

Auf Handkes spuren

In der Saison 2020/21 spielte Verhounig gleichzeitig in der U 15 und U16 der Salzburger, wurde mit beiden Teams Meister. Seine Torausbeute mit 28 (18/10) Treffern kann sich sehen lassen. Derzeit ist Phillip Verhounig mit 9 Toren der erfolgreichste Torschütze der Salzburger der U18 ÖFB Jugendliga Meisterschaft. Gestern gab der Kärntner ab der 46. Minute sein Debüt für den FC Liefering in der 2. Liga und ist auf dem besten Weg der zweit berühmteste Griffener nach Peter Handke zu werden.

Foto: Jasmin Walter

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P