More

    Eishockey Livestream – EC VSV im Heim-Doppel gegen Graz und Salzburg!

    Eishockey Livestream heute Donnerstag gegen die Graz99ers und am Freitag gegen den EC Red Bull Salzburg aus der Stadthalle (Beginn: jeweils 19:15 Uhr). Es sind wiederum 1000 Fans zu den Heimspielen zugelassen.

    Premiere für Sahir Gill

    Erstmals wird der neue kanadische Center S​ahir Gill ​für die „Adler“ auflaufen, auch Patrick Bjorkstrand ist wieder im Line-up. Es gibt noch Restkarten! Übrigens: Heute wurde seitens der ICEHL der Spielkalender 2020/21 veröffentlicht: Die Blau-Weißen starten am 25. September auswärts gegen Salzburg. Das erste Heimspiel ist am Sonntag, 27. September gegen den HC TWK Innsbruck. Der Aboverkauf dazu startet bereits am kommenden Montag!

    Eines gleich vorweg: Die Organisation des EC VSV hat viel Anerkennung erhalten – von Zuschauern und Behörden genauso wie von zahlreichen Vertretern verschiedener Sportvereine in ganz Österreich.

    Wieder vor 1000 Zuschauer in Villach

    Das erste Eishockeymatch in Österreich mit 1000 Besuchern mit einer ganzen Reihe an Maßnahmen, wie Hygiene- und Abstandsregeln, wurde zu einem erlebnisreichen Eishockey-Abend – immer mit Abstand und Maske. ​VSV-Geschäftsführer Andreas Napokoj​ zeigte sich zwei Tage nach dem Premieren-Match zufrieden: „Wir haben natürlich in den vergangen Tagen alles nochmals im Detail analysiert und auch einige neue, wichtige Erkenntnisse gewonnen.

    Wichtig war auch, dass es seitens der Behörde keinerlei Beanstandungen gegeben hat!“ In diesem Zusammenhang appelliert ​Napokoj​ auch für die kommenden beiden Heimspiele an die Fans: „Wir haben eindrucksvoll gezeigt, dass auch vor Publikum ein Eishockeymatch Corona-sicher durchgeführt werden kann. Aber jedes Konzept ist nur so stark wie die Disziplin der Zuschauer. Halten Sie sich auch weiterhin an die Abstands- und Hygieneregeln und an die Maskenpflicht!“

    Klarer Sieg gegen Jesenice im Eishockey Livestream

    Nach dem klaren Sieg gegen den Alps-League-Klub Acroni Jesenice warten mit den Graz 99ers und den Red Bulls Salzburg zwei ICE-Klubs auf die „Adler“: „Gegen Jesenice war ich mit meinem Team schon durchaus zufrieden. Auch wenn wir sehr ersatzgeschwächt und noch ohne vier Legionäre antreten werden, ist es eine gute Möglichkeit, uns weiter zu verbessern und unser System zu verinnerlichen.

    Es wird eine erste gute Standortbestimmung, wir werden uns mit Herz und Leidenschaft präsentieren. Wir werden wieder zahlreiche junge Spieler im Line-up haben und wollen uns unseren Fans stark präsentieren“, betont ​VSV-Coach Dan Ceman​.

    Einer fiebert seinem ersten Auftritt vor den VSV-Fans schon ganz besonders entgegen: Der neue kanadische ​Center Sahir Gill ​wird seine Premiere auf Villacher Eis feiern: „Ich freue mich schon sehr, endlich wieder zu spielen. Ein bisschen aufgeregt bin ich schon, aber das gehört dazu. Wir haben ein Top-Team und wollen heuer Großes erreichen!“ Gill wird gemeinsam mit Patrick Bjorkstrand und Benjamin Lanzinger in einer Linie auflaufen.

    Fehlen werden weiterhin ​Jerry Pollastrone, ​der am Freitag in Villach eintrifft, sowie​ ​die Neuzugänge Goalie ​Tyler Beskorowany​, ​Matt Mangene ​und ​Scott Kosmachuk​, die allesamt in den kommenden Tagen erwartet werden. Ebenso noch nicht dabei sein werden die angeschlagenen ​Philipp Kreuzer​ und ​Daniel Wachter​.

    Eishockey Livestream in Kooperation mit Platin TV und Sport Fan

    Achtung: Für die Spiele gegen die Graz 99ers und die Red Bulls aus Salzburg bietet der EC VSV in Kooperation mit Platin TV und Sport Fan einen PreSeason-Livestream unter www.ecvsv.at/livestream ​an. Als Kommentator fungiert Rüdiger Weratschnig, sein Co-Kommentator gegen Graz Roland Schurian. Kosten für die Beiden Eishockey Livestreams: jeweils 7,90 Euro!

    Eishockey Livestream
    Donnerstag, 3. September:
    EC VSV – Graz 99ers, Stadthalle Villach, Beginn: 19:15 Uhr

    Eishockey Livestream
    Freitag, 4. September:
    EC VSV – Red Bull Salzburg, Stadthalle Villach, Beginn: 19:15 Uhr

    Zum Eishockey Livestream

    (Restkarten für die beiden Testspiele sind noch im Fanshop in der Stadthalle erhältlich!)

    ICEHL veröffentlichte Spielkalender 2020/21

    Bald gehts nun auch mit der Meisterschaft los! Heute wurde seitens der ICEHL der Spielkalender für die Saison 2020/21 veröffentlicht. Das erste Heimspiel werden die Blau-Weißen demnach am Sonntag, 27. September, gegen den HC Innsbruck bestreiten. Den Spielplan gibt’s auf der Homepage des EC VSV unter www.ecvsv.at/spielplan.

    Achtung: Die EC VSV startet auch am kommenden Montag, 7. September, mit dem Abo-Verkauf im Fanshop in der Stadthalle! Napokoj: „Schon in wenigen Wochen gehts nun endgültig los. Wir haben heuer eine Top-Mannschaft auf die Beine gestellt und appellieren an unsere Fans: Holt euch ein Abo und unterstützt in diesen so herausfordernden Zeiten unseren gemeinsamen Herzensverein!”

    Links:
    Livestream EC VSV – Erster Heimtest gegen Jesenice

     

    Verwandte Artikel

    Kommentare

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here

    Beitrag Teilen

    Neueste Artikel

    Fussball Livestream FC KAC gegen SK Treibach 18.09. 19h09

    Fussball Livestream – Kärntner Liga 8. Runde. Der FC KAC trifft auf Tabellenführer SK Treibach. Der nach eigenen Aussagen als Titelfavorit in die Meisterschaft gestartete...

    Fussball Livestream VST Völkermarkt vs SVG Bleiburg 15.09. 19h00

    Fussball Livestream aus Völkermarkt. Am Dienstag, dem 15. September 2020 und Mittwoch, dem 16. September 2020 steht die dritte "Villacher Bier/KFV"-Cuprunde auf dem Programm. Dabei...

    spusu Vienna Capitals mit 7:3-Heimsieg gegen EC KAC

    Die spusu Vienna Capitals feierten gegen den EC KAC den dritten Pre-Season-Sieg in Folge. Österreichs Hauptstadtklub gewann das Duell mit den Klagenfurtern, das ganz...

    Markus Schlacher beendet mit 33 seine Karriere – Alles Gute Schlax

    Markus Schlacher beendet seine lange und erfolgreiche Karriere. Dies gab er jetzt via social media bekannt. Der EC VSV bedankt sich für seinen Einsatz...

    Fussball Livestream St. Jakob/Ros – ATUS Ferlach 13.09. 16h00

    Fussball Livestream Kärntner Liga 7. Runde. Der SV St. Jakob trifft im Rosental-Derby auf den ATUS Ferlach. Alexander Suppantschitsch (SV St. Jakob): Nach der 0:5-Pleite...

    Newsletter

    Abonniert unseren Newsletter und versäumt kein gratis Livespiel mehr.