In den letzten 10 Jahren war der ASKÖ Gmünd fixer Bestandteil der Kärntner Liga. Heuer geht es erstmal seit 2012 wieder eine Stufe tiefer in die Unterliga West. Die erste Frage, die an uns herangetragen wurde: A hört SIE jetzt auf oder mocht SIE weiter? Wer ist SIE?
Obfrau Tamara Krammer
Natürlich wissen alle Fußball-Insider, um wen es sich handelt. Tamara Krammer, seit 2012 Obfrau in Gmünd, kann ihre Buab`n jo jetzt nit im Stich loss`n.
Ein Nachfolger für Krammer soll aber ante portas stehen und wenn alles passt in 2 Jahren die Nachfolge antreten. Bis dahin wird also noch viel Wasser der Lieser entlang fließen und eine Menge Vereinsarbeit in Tamaras fleißige Hände spülen.
Vielleicht gelingt es Krammer ein Team zu formen, das um den sofortigen Wiederaufstieg in die Kärntner Liga mitspielen kann. Zuzutrauen wäre es der selbständigen Versicherungskauffrau allemal.
Dann würde es in Gmünd wieder heißen: Die Frau Zürich machts wieder gut!
Da Hantsch geht in Pension!
Das Bollwerk im Kasten des ASKÖ Gmünd Christoph Pirker lief erst vor kurzem im Hafen der Ehe ein – wir gratulieren von ganzem Herzen. Nun legt der 32-Jährige seine „Hantsch“ im besten Torhüter-Alter ins Nachtkastl und steht nur noch im äußersten Notfall zur Verfügung.
Christoph Pirker: „Jetzt sollen die Jungen einmal die Chance haben, ihr Können zu zeigen. Nach der Auflösung unserer 1b Mannschaft haben wir einige Talente im Kader.“
Zugänge
Markus Pichorner – Auslandssemester
Marko Pranjic – VSV
Kucher – SV Sachsenburg
Luca Pertl – SV Sachsenburg
Nico Payer – FC Lurnfeld
Trainer
Rudi Schönherr (alt)
Abgänge
Niklas Hinteregger – SV Rothenthurn
Sandro Unterkofler – FC Lurnfeld
Joseph Gansger – FC Lurnfeld
Kevin Winkler – SV Malta
Philipp Platzer – Karriereende
Christoph Pirker – Karriereende
Michael Grischenig – Karriereende