Die vergangene Woche war auch in der untersten Spielklasse in Kärnten voller spannender Spiele und brachte auch einige beachtliche Ergebnisse. Einer trifft in der 2. Klasse nach Belieben und führt auch mit 15 Einschlägen kärntenweit die Torschützenliste an.
2. Klasse A: 16er-Liga! SG Gitschtal 16:1, FC Mölltal 16:2 Thal/Assling 1b 16:7 sind nur durch die Tordifferenz getrennt. Alle halten beim Punktemaximum von 9 Zählern. Das wird sich nach der nächsten Runde aber ändern, da trifft Thal/Assling 1b in der Theurl-Arena auf den FC Mölltal. Gitschtal empfängt Nikolsdorf (0 Punkte, 0:21). Torschützenliste: Lukas Steinwerder (SG Gitschtal) und Lukas Juen (Thal/Assling 1b) halten bei je 5 Treffern.
2. Klasse B: 3 Teams liegen hier mit 9 Punkten vorne. SV Afritz, SV Rosegg und der ASKÖ Bodensdorf sind noch ohne Punkteverlust. Auch in der Schützenliste liegen 3 Spieler mit je 4 Toren auf Rang 1. David Basta (Bodensdorf), Denny Kudler (Rosegg) und Fabian Raab (Afritz). Kracher der nächsten Runde: Afritz – Bodensdorf 20.8. 16 Uhr
2. Klasse C: Doppelführung zweier Teams, die in der nächsten Woche im direkten Duell aufeinandertreffen. Das Future Team Liebenfels und der noch ungeschlagene SV Maria Rain liegen mit je sieben Punkte an der Spitze. Maria Rain hat ein Spiel weniger ausgetragen, empfängt im Spitzenspiel am 19.8 um 17.00 Uhr die Liebenfelser. Top Torjäger in dieser Klasse ist Julian Glantschnig (Magdalensberg/Poggersdorf) mit 4 Toren.
2. Klasse D: Den Rekordsieg der Runde feierte die zweite Mannschaft des ATSV Wolfsberg im Derby beim SC St. Stefan 1b. Trainer Mario Marzi durfte sich über einen 18:0-Auswärtssieg seiner Jungs freuen. 12 Punkte aus 4 Begegnungen bei einem Torverhältnis von 33:1 bedeuten natürlich Rang 1 in der Tabelle. Elias Gfrerer ragte mit 5 Toren auch diesmal wieder ein wenig über seine Teamkollegen heraus. Insgesamt traf der 18-jährige Gfrerer heuer bereits 15 Mal ins Schwarze! Das ist derzeit der Bestwert in Kärnten.