Starkstromderbys

Kärntner Fußball-Steno KW 37/3 Treibach gewinnt, St. Jakob holt Remis gegen Velden

von | 16. Sep 23 11:02

Der SK Treibach konnte seine Tabellenführung im Bezirksderby vor 650 Zuschauer gegen den SV Kraig mit einem knappen 4:3-Sieg behaupten.

Die Gäste aus Kraig gingen in diesem High Score Game durch Martin Lamzari (1:0, 6.) und Mario Antunovic (2:1, 24.) zweimal in Führung. Alexander Kerhe (18.) und Kevin Vaschauner (28.) glichen jeweils aus. Noch vor der Pause drehten die Treibacher die Begegnung, Lukas Pippan brachte den Ball in der 31. Minute im Gästetor unter. Mit 3:2 für die Treibacher ging es in die Pause.

Treibach bezwingt den SV Kraig – Foto Bernd Stefan

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Kevin Vaschauner in der 56. Minute auf 4:2! Der Kas is g`ess`n wollte man meinen, doch da beide Teams in der Defensive gestern massive Probleme hatten, schlug es nach 61 Minuten bei Treibach-Keeper Patrick Böck ein drittes Mal ein. Michael Weitensfelder trifft zum 4:3-Endstand.

Für die Zuschauer war es sicher ein tolles Spiel zum Zuschauen! Viele Tore und noch Unmengen an Torchancen. Kraig ist wirklich sehr gut aufgetreten und hätte sich vielleicht sogar einen Punkt verdient. Bei uns hat man etwas die Verunsicherung nach den letzten Spielen gemerkt. Dieser Derbysieg gibt uns aber wieder die Kraft in den nächsten Spielen wieder lockerer aufzutreten, sagt ein sichtlich erleichterter Stefan Weitensfelder nach dem Spiel.

Bild: St Jakob Trainer Alexander Stroj PhotoCredit: Hermann Sobe

Dezimierte St. Jakober gegen Velden 10 Jahre unbesiegt

Der SV St. Jakob ging personell schwer angeschlagen in dieses Starkstrom-Derby gegen den ATUS Velden. Es war eine völlig offene Partie, die auf beide Seiten hätte kippen können, sagt ein zufriedener St. Jakob-Trainer Alexander Stroj.

Auch Veldens Coach Marcel Kuster spricht von einem gerechten Ausgang der Begegnung. Vor über 400 Besuchern spielten die Heimischen sehr diszipliniert, standen tief und überließen den Gästen das Spiel, setzten aber immer wieder Nadelstiche.

Zwei Spiele ohne Torerfolg. Offensiv muss eine Steigerung her, fordert Velden Trainer Kuster.

So blieb es in St. Jakob bei einem 0:0. Die Rosentaler sind somit seit über 10 Jahren gegen den ATUS Velden unbesiegt. Die letzte Niederlage datiert vom 27.04.2013 aus der 20. Runde der 1. Klasse B. Da gewannen die Veldener in St. Jakob mit 2:1. Die Tore damals erzielten Thomas Ogradnig bzw. Horst Kopeinig und Mario Höller.

SV Spittal hält Landskron auf Distanz

In einem weiteren Freitagsspiel feierte der SV Sportastic Spittal gegen den SC Landskron einen wichtigen 4:3-Sieg. Die Tore vor 250 Zuschauer im Goldeckstadion erzielten Thomas Walker (33.), Tom Zurga (37.,45.), Igor Kondic (78.) bzw. Philipp Ronacher (26.), Martin Posratschnig (39., 84.)

Foto: Hermann Sobe

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken