Kärntner Liga 4. Runde
Fussball Kaerntner Liga. ASKOE Koettmannsdorf gegen Atus Ferlach. Fabian Janschitz (Koettmannsdorf), Thomas Ogris (Ferlach). Koettmannsdorf, am 22.9.2018.Foto: Kuess

Am 10.08.2021 geht es in der Kärntner Liga mit vier Spielen der 4. Runde weiter. Im Mittelpunkt stehen die Derbys in Ferlach und Klagenfurt.

Rosental-Derby in Ferlach

ATUS Ferlach empfängt um 18:00 Uhr im Rosental-Derby den ASKÖ Köttmannsdorf. Nach der 0:2-Niederlage in Maria Saal müssen die Ferlacher wieder punkten, um den Abstand zur Spitze nicht zu verlieren.

Auch für Köttmannsdorf heißt es verlieren verboten. Im Heimspiel gegen den FC Lendorf gab man zuletzt ein sicher scheinendes  3:1 noch aus der Hand. In der letzten Minute musste Kapitän Borovnik den Ball sogar noch von der Linie kratzten um so noch einen Punkt für die Perz-Elf zu retten.

Die letzten 5 Duelle ATUS Ferlach- ASKÖ Köttmannsdorf

ASKÖ Köttmannsdorf – ATUS Ferlach 3:0
ATUS Ferlach- ASKÖ Köttmannsdorf 1:0
ATUS Ferlach- ASKÖ Köttmannsdorf 2:0
ASKÖ Köttmannsdorf – ATUS Ferlach 2:2
ATUS Ferlach – ASKÖ Köttmannsdorf 1:2

Kärntner Liga Stadtderby

Das Klagenfurter-Stadtderby zwischen dem SAK Klagenfurt/Celovec und dem starken Aufsteiger ASK Klagenfurt beginnt um 18:30.

Der SAK ist mit einer 1:2-Niederlage gegen Feldkirchen in die Saison gestartet, konnte aber das Heimspiel gegen den ATSV Wolfsberg (2:1) und bei Admira Villach (4:1) klar gewinnen. Bester Scorer beim SAK ist Heimkehrer Darijo Biscan mit bereits 4 Treffern.

Aufsteiger ASK Klagenfurt reist mit einen Zähler mehr am Konto und ohne Meisterschaftsniederlage im Gebäck nach Welzenegg. Beide Heimspiele (Völkermark, ASKÖ St. Michael) wurden klar gewonnen. Bei Leader St. Jakob holte das Team von Matthias Dollinger ein starkes 0:0.

Weitere Begegnungen am Dienstag:

Das Überraschungsteam der letzten Runde, SV Hirter Kraig muss zum heimstarken FC ASKÖ Gmünd. Der FC Hand in Hand Werker Lendorf tritt gegen den FC KAC 1909 an.

Kärntner Liga 4. Runde

Kärntner Liga 4. Runde

LINKS:
KFV
Wörthersee Stadion – Real Madrid vs. AC Milan – Infos für Stadionbesucher

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Autor: Redaktion Sport

9 Aug, 2021

FOTOFINISH SPORTPODCAST




Ähnliche Beiträge