LH Peter Kaiser | Kärnten trauert um Gert Unterköfler (53)

LH Peter Kaiser - Tiefe Trauer um Gert Unterköfler
LH Peter Kaiser - Tiefe Trauer um Gert Unterköfler

Bestürzt und tief betroffen vom Ableben von Gert Unterköfler zeigt sich Landeshauptmann Peter Kaiser in einer ersten Reaktion auf die traurige Nachricht, dass der Sportpark-Chef am Samstag den 21.11.2020 im Klagenfurter Klinikum an den Folgen einer Corona-Infektion verstorben ist.

LH Peter Kaiser bestürzt: „Das offizielle Kärnten hat mit Gert Unterköfler einen wichtigen Partner verloren. Ich habe einen Freund verloren“ – Tief empfundenes Mitgefühl und Anteilnahme gilt der Familie und allen Angehörigen


Als Sport- und Kulturreferent hat LH Peter Kaiser mit Unterköfler sehr eng zusammengearbeitet: „Gert war mehr als ein verlässlicher Kooperationspartner, er hat für seinen Job und für die vielfältige Belebung des Stadions richtig gebrannt, hat auch in schwierigen Zeiten und bei harten Diskussionen immer Standfestigkeit und Kämpfertum für die Sache bewiesen.

Viele international positive Schlagzeilen und Berichte über das Stadion haben Kärnten weltweit bekannt gemacht. Ob sensationelle Konzerte von Weltstars, Fußballspiele mit Weltstars, Trainingslager von Weltklasse-Teams oder die vielfältige Auslastung des gesamten Sportparks – ohne den leidenschaftlichen Einsatz von Gert Unterköfler wäre vieles davon nicht möglich gewesen. Kärnten verliert mit Unterköfler ein Vorbild an Einsatz und Leidenschaft, das Land einen wichtigen Partner.

Aufgewachsen war Gert Unterköfler im Görtschitztal, besuchte in Villach die HTL für Hochbau und wirkte später beim Bau des Casino Velden mit. 1992 trat Unterköfler seinen Dienst bei der Stadt Klagenfurt an. Neben seiner beruflichen Tätigkeit hatte er ein Studium für Baumanagement und Unternehmensführung an den Fachhochschulen Spittal und Wien absolviert. Gert Unterköfler war begeisterter Hobbysportler und Triathlet. Er hinterlässt seine Frau Sabine, seine beiden Kinder sowie zwei Enkelkinder.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie des Verstorbenen.

Links:
Land Kärnten
Arno Arthofer mit Gert Unterköfler im Livetalk

Rede mit!
00

Eine Antwort hinterlassen