Klaus Mitterdorfer zu den geplanten COVID Maßnahmen

Klaus Mitterdorfer über die geplanten COVID Maßnahmen
Klaus Mitterdorfer über die geplanten COVID Maßnahmen

Klaus Mitterdorfer nimmt zu den geplanten COVID Maßnahmen via Facebook Stellung

Geplante COVID Maßnahmen – wir müssen neben aller notwendigen Vorsicht und Zurückhaltung aber bitte auch an die Zukunft unserer Kinder denken!

Klaus Mitterdorfer – Starke Einschränkungen

Laut Medienberichten kursiert ein Verordnungsentwurf, der vorläufig bis Ende November starke Einschränkungen unseres Lebens bringen wird. Aufgrund der gegenwärtigen, aktuellen Entwicklungen sind viele Regelungen absolut notwendig und richtig.

Und ich bin mir sehr wohl bewusst, dass es derzeit für viele Menschen (Arbeitnehmer und Betriebe) um existenzielle Themen geht, die absolut im Vordergrund stehen müssen.

Bewegungsverbot für Jugendliche

Warum unzähligen jungen Menschen die Möglichkeit, Fußball zu spielen, zu trainieren (selbstverständlich mit einem entsprechenden Präventionskonzept) genommen wird, kann ich in keinster Weise verstehen.

Die Kinder dürfen ja auch weiter zur Schule gehen und haben dort (Gott sei Dank) auch soziale Kontakte und Bewegung.

Training soll es aber bis auf weiteres keines geben, obwohl das seit ca. 15. Mai auch in einer schwierigen Zeit sehr gut, umsichtig und ohne nennenswerte Probleme geklappt hat.

Breitensport zu eliminieren ist gefährlich

Wir müssen mit dem Virus leben. Bei jeder vielleicht noch bevorstehenden „Welle“ den Breitensport gänzlich nieder zu fahren, ist eine große Gefahr für unsere jungen Menschen und unsere Gesellschaft.

Wir nehmen den Kindern nicht nur ihr Hobby, ihre Leidenschaft, sondern auch ihre Lebensschule, ihren Ausgleich und ihre sinnvolle Freizeitgestaltung.

Eine Bitte an die Politik

Ich bitte alle politisch Verantwortlichen eindringlich, im Interesse der Zukunft unserer Kinder und unserer Gesellschaft, diese Umstände und Aspekte bei der Gestaltung der Rechtsvorschriften jetzt und in den nächsten Monaten zu berücksichtigen.

Klaus Mitterdorfer, KFV Präsident

Links:
KFV
Fussball live | ASKÖ Wölfnitz im Stadtderby gegen SV Donau

Eine Antwort hinterlassen