In der letzten Saison wurde der Magdalener SC vom Nachbarn aus Maria Gail mit einem 1:6 schwer gedemütigt und in die 2. Klasse verabschiedet. Die sportliche Leitung rund um Andreas Glantschnig hat sich für den sofortigen Wiederaufstieg ausgesprochen und das Team für die heurige Meisterschaft gewaltig verstärkt.
Daniel Brandauer und Sandro Ebner übersiedelten von der Admira Villach nach Magdalen. Aus Wernberg kam Gianluca Rabitsch, der mit 17 Einschlägen auf Rang 3 der Torschützenliste zu finden ist. Gegen den härtesten Mitstreiter um den Aufstieg Rosegg gab es einen 3:1-Auswärtssieg und im Heimspiel ein 2:2-Remis.
Laut Präsident und Hauptsponsor Andreas Glantschnig setzt man sich beim MSC für die kommende Saison sehr hohe Ziele: „Wir wollen um den Aufstieg in die Unterliga mitmischen!“
Wer neu zum Team stoßen wird, ist noch nicht bekannt, es ist aber gut möglich, dass nach der Auflösung des VSV einige interessante Spieler aus dem Villacher Raum bei Magdalen zu sehen sein werden.
Mehmed in Pension
Mehmed Salibasic (37) traf heuer bei 17 Einsätzen für den MSC 7 Mal und wird nach dieser Spielzeit seine wohlverdiente Fußballpension antreten.