Nicolas Capaldo im Interview: Red Bull Salzburg holt Argentinier

von | 23. Jun 21 8:39

Nicolas Capaldo - Red Bull Salzburg

Der FC Red Bull Salzburg bekommt Verstärkung aus Argentinien. Der 22-jährige Mittelfeldspieler Nicolas Capaldo Taboas, zuletzt bei den Boca Juniors unter Vertrag, kommt und unterschreibt einen Kontrakt bis 31. Mai 2026.

Nicolas Capaldo 65 Einsätze für Boca Juniors

Nicolas Capaldo kann auf 65 Einsätze für die Boca Juniors zurückblicken und war mit dem Klub 2020 schon argentinischer Meister. Auch für das U23-Team seines Landes spielte er bereits acht Mal. Capaldo ist flexibel einsetzbar, spielt in erster Linie auf der Defensivposition im Mittelfeld, kann aber auch rechts in der Abwehrkette einsetzt werden.

Daten
Geboren: 14. September 1998
Größe: 1,77 m
Letzter Klub: Club Atletico Boca Juniors
Position: Mittelfeld

Christoph Freund: „Wir haben Nicolas schon einige Zeit im Visier und sind froh, dass wir den Transfer jetzt nach etlichen intensiven Verhandlungsrunden über die Bühne bringen konnten. Mit der Art und Weise, wie er Fußball spielt, passt er sehr gut zu unserem Stil, und ich erwarte mir da keine lange Eingewöhnungsphase. Er kann in der Defensive auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden, wir sehen ihn bei uns aber in erster Linie im Mittelfeld, wo er uns mit seiner Dynamik und seiner aggressiven Spielart sehr guttun wird.“

Nicolas Capaldo: „Ich bin das erste Mal in Europa und finde es sehr aufregend. Es ist für mich ein großer Schritt in eine neue Fußballwelt, auf die ich mich aber schon sehr freue. Ich werde all meine Kraft investieren und alles dafür tun, um mit dem FC Red Bull Salzburg an die Erfolge der letzten Jahre anzuschließen.“

LINKS:
Red Bull Salzburg
Austria Klagenfurt holt besten College-Spieler der USA

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P