Hochspannung in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga
Die Ausgangslage versprach Spannung pur: Der ungeschlagene Tabellenführer aus Kärnten traf auf die punktgleichen Murexin Allstars, die jedoch ein Spiel mehr absolviert hatten und auf Platz 2 lauerten.
LPSV Kärnten gegen Murexin Allstars ein mitreißendes Futsal-Spektakel
Von Anfang an zeigten beide Teams ein beeindruckendes Niveau, und die Zuschauer erlebten ein mitreißendes Futsal-Spektakel. Dino Matoruga brachte den Favoriten aus Villach mit einem kraftvollen Linksschuss mit 1:0 in Führung, doch die Gastgeber glichen umgehend aus. Ein direkt verwandelter Freistoß bescherte den Murexin Allstars die 2:1-Führung, bevor die Villacher das Spiel unter Kontrolle bekamen und den Vorsprung bis auf 5:2 ausbaute. Christopher Fend verkürzte für die Hausherren auf 3:5, zugleich auch der Pausenstand.
Dramatische Schlussphase und vorzeitige Qualifikation für die Meistergruppe
Die zweite Halbzeit gestaltete sich lange Zeit ausgeglichen, die Murexin Allstars kämpften sich mit einem weiteren Treffer heran. Senad Huseinbasic erhöhte für den LPSV Kärnten auf 6:4, ehe Fend erneut zuschlug und auf 5:6 verkürzte. Die Spannung erreichte ihren Höhepunkt, als die Hausherren alles auf eine Karte setzten und mit einem Flying Goalkeeper agierten. Trotzdem gelang es ihnen nicht, echte Chancen zu erspielen.
In den letzten Sekunden des Spiels gelang dem Schlussmann des LPSV mit einem sensationellen 35-Meter-Auswurf auf Matoruga und dessen perfektem Kopfball die Entscheidung zum 7:5. Unmittelbar vor der Schlusssirene fiel sogar noch das 8:5, was den sechsten Sieg im sechsten Spiel für die Kärntner bedeutet. Mit diesem Erfolg ist das Team vorzeitig für die Meistergruppe qualifiziert und unterstreicht seine Ambitionen auf den Titel in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga.
Panthera Graz ebenfalls in der Meistergruppe
Mit dem Sieg von Panthera Graz gegen die Steyrer Kickers stehen die Grazer ebenfalls bereits als Teilnehmer der Meistergruppe fest. Weiters wurde dadurch fixiert, dass der LPSV im Februar alle Spiele in der Meistergruppe als Heimspiele und in der Sporthalle St. Martin austragen wird. Beste Voraussetzungen also, um die Ziele der Villacher für das Jubiläumsjahr umzusetzen.
Bericht: Siegreiche Weihnachten der Kärntner Futsal-Teams in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga
Link: Futsal-Blog