Villacher Bier KFV-Cup-Finale: Köttmannsdorf als Favorit ins Rückspiel
Villacher Bier KFV-Cup-Finale: Köttmannsdorf als Favorit ins Rückspiel

Sonntag 17 Uhr Arena Köttmannsdorf. Der Höhepunkt und das Ende der Saison 2021/2022 in Kärntens Amateurfußball steht am Programm. Rückspiel im KFV-Villacher Bier-Cup-Finale zwischen ASKÖ Köttmannsdorf und Gmünd.

Titel bei Perz Abschied?

Das zumindest vorerst letzte Spiel von Rudi Perz auf der Betreuerbank der Hausherren soll mit der neuerlichen Qualifikation für den ÖFB-Cup enden – dafür muss der Titel her. Jeder denkt noch gerne an den Auftritt der Köttmannsdorfer im ÖFB-Cup vor vollen Tribünen gegen die Austria Wien zurück.

Spiel 1 geht an Köttmannsdorf

Im Hinspiel siegten die Köttmannsdorfer durch einen Doppelpack von Tormaschine Nace Erzen mit 2:1. Zudem hielt Zaubergoalie Werner Ambrosch einen Elfmeter. Also – alles klar für die Perz-Truppe, den Titel nur noch abholen? Das würde wohl in die Hose gehen, denn auch Gmünd will unbedingt wieder im österreichischen Cupbewerb vertreten sein.

Auch Gmünd möchte den Pott!

Und die Mannschaft von Hannes Truskaller ist im Cup schon einige Male über sich hinausgewachsen, hat Favoriten aus dem Bewerb geworfen. Regionalligst Spittal mit 1:0, Regionalligist Treibach mit 9:0 und im Semifinale den derzeitigen Tabellenzweiten und vielleicht-Aufsteiger in die Regionalliga SAK mit 3:1. Weiters stehen Seeboden (3:1), Feldkirchen (4:0 und Faakersee (3:2) auf der Abschussliste von Marco Allmayer, Dominik Steiner und Co!

3 Derbys bis zum Finale

Auf eine Derbysaison kann Köttmannsdorf im Cup zurückblicken und es hätte schon in der ersten Runde vorbei sein können. Wenn, ja wenn Christopher Sallinger nicht gewesen wäre, der im ewig jungen Schlager in Ludmannsdorf in der letzten Minute den Ausgleich zum 3:3 erzielte, ehe sich der Landesligist im Elferschießen durchsetzte. Danach gab es Siege gegen Wölfnitz (4:1) und ASV (3:0) ehe Erzen und Co. in den Derbies in Ferlach und St. Jakob zwei richtige Duftmarken setzte: 5:1 und 3:0 die überraschend klaren Resultate. Schwerstarbeit hatte Köttmannsdorf im Halbfinale in Bad St. Leonhard zu verrichten. Auch dort musste man nach torlosen 120 Minuten ins Elfmeterschießen, das man schlussendlich für sich entscheiden konnte.

Heimniederlage gegen Gmünd

Aufgepasst Köttmannsdorf! Das Heimspiel im Herbst ging gegen die Oberkärntner mit 0:2 in die Hose. Christoph Oberbucher und Christian Preiml trugen sich in die Schützenliste ein. Bei diesem Ergebnis am Sonntag hieße der Cupsieger Gmünd!
Spannung ist also garantiert! Wer Zeit hat sollte sich das Spiel live vor Ort ansehen – für alles anderen – es gibt bei uns einen Livestream!

Livestream: Villacher Bier KFV-Cup-Finale: Köttmannsdorf gegen Gmünd

Wir übertragen das Spiel mit Zeitlupen, Wiederholungen und anschließenden Interviews. Kommentiert wird die Begegnung von Rüdiger Wratschnig. Ankick ist 17.00 Uhr.

ACHTUNG APPLE TV USER

Wir arbeiten noch an einer Lösung für Apple-Geräte. Es kann sein das der Stream auf einigen Apple-Geräten nicht läuft. Verwendet bitte den neuesten Chrome Browser

 

 

Falls Darstellungs- oder Funktionsprobleme auftreten, kontrollieren Sie bitte:

Für die korrekte Darstellung und Funktionalität benötigen Sie einen aktuellen Browser. Am besten eignet sich dafür der Google Chrome Browser. Für einen zufriedenstellenden Stream empfehlen wir eine schnelle Internetverbindung und einen PC, der nicht älter als drei Jahre ist.

  • Ihre Browser Version und aktuallisieren Sie diese gegebenenfalls
  • Browser-Einstellungen (setzten Sie diese bitte auf Standardwerte zurück)
  • Firewall- oder Antivirus-Programme (können Inhalte blockieren oder Browsereinstellungen ändern)
  • JavaScript muss aktiviert sein
  • Browser-Erweiterungen können Inhalte blockieren, deaktivieren Sie diese gegebenenfalls

If display or functionality problems occur, please check:

For correct display and functionality you need an up-to-date browser. The Google Chrome browser is best suited for this. For a satisfactory stream, we recommend a fast internet connection and a PC that is not older than three years.

  • Your browser version and update it if necessary.
  • Browser settings (please reset them to default values)
  • Firewall or antivirus programs (may block content or change browser settings)
  • JavaScript must be enabled
  • Browser extensions may block content, disable them if necessary

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Autor: Rüdiger Wratschnig

15 Jun, 2022

VILLACHER BIER – KFV CUP TIPPSPIEL

KFV-Tippspiel-Sport-Fan-2022-23

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

EINBLICKE – DER SPORTCAST




Ähnliche Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner