WM-Tippspiel: Ob Skandal-WM oder nicht! Wer tippt am besten? Schlägst du den Rüdi?
WM Tippspiel - Schlag den Rüdi

Bestechung bei der Vergabe, 2017 der Vorwurf der Unterstützung des Terrors durch Katar, angeblich tausende Tote Niedriglohnmigranten bei den Stadienbauten……….. Die Liste der Vorwürfe gegen den Ausrichter der Fußball-WM sind lang – nichts desto trotz wird die Weltmeisterschaft am Sonntag mit dem Spiel Katar gegen Ecuador beginnen.

Stadien in der Wüste werden heruntergekühlt

Zudem wird das Großevent ob der großen Hitze im Sommer erstmals im Winter ausgetragen – trotzdem werden die Stadien in der Wüste heruntergekühlt – in Zeiten des Klimawandels ein verheerendes Zeichen. Waren ursprünglich 48 Mannschaften geplant, wurde die Teilnehmerzahl vom Fifa-Rat 2019 doch auf die bisher üblichen 32 Teams festgesetzt.

Boykott der Weltmeisterschaft

In letzter Zeit häufte sich die Kritik am Austragungsort immer mehr, viele (Alibi)-Aktionen wurden gesetzt, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken. Regenbogenfarbene Kapitänsschleifen usw ändern aber gar nichts am Grundploblem: Die einzig Kritik, die angekommen wäre, wäre ein Boykott der Weltmeisterschaft gewesen. Dazu konnte sich aber niemand auch nur ansatzweise durchringen. Dass ein Boykott durchgesetzt werden kann, sah man 1980 bei Olympia in Moskau, als viele westliche Staaten ein Antreten wegen des Einmarsches der Sowjetunion verweigerten.

Keine WM beim einigen Wirten

Auch einige wenige Gastrolokale in Österreich haben angekündigt, aus Protest gegen den Austragungsort, keine Spiele der WM zu übertragen. Das wird der FIFA mit Infantino an der Spitze sicher Tränen in die Augen treiben, aber für die Herren trotzdem verkraftbar sein. 95 Prozent der Fans ist das sowieso egal: Gehen Sie halt zum Nachbarwirt Fußball schauen – der freut sich.

Italien nicht WM Favorit

Die Favoriten sind die üblichen Verdächtigen: Brasilien, Argentinien, Frankreich, Spanien, mit Abstrichen Deutschland und England und die in letzter Zeit immer als Favoriten gescheiterten Belgier. Wer auf Europameister Italien setzt hat schon verloren, den die Squadra Azzura scheiterte schon, wie das österreichische Team, in der Qualitikation. Doch der Schreiber dieser Zeilen setzt diesmal auf einen Überraschungsweltmeister, der aus Südamerika kommen wird – wer wird hier noch nicht verraten.

WM Tippspiel 2022

Um beim WM-Tippspiel mitzumachen und schöne Preise zu gewinnen. Alle Informationen zum WM-Tippspiel findet ihr hier.

Hier bitte anmelden und wer noch nicht registriert ist, kann dies in wenigen Minuten erledigen – die Teilnahme ist natürlich kostenlos.

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Autor: Rüdiger Wratschnig

18 Nov, 2022

WM 2022 – TIPPSPIEL

WM Tippspiel - Schlag den Rüdi

WM 2022 – TIPPSPIEL

1. Mario Maurer 240
2. Bettina Linhardt 236
3. Manuela Teubenbacher 235
4. Karl Petratschek 234
5. Ruediger Wratschnig 230
6. Roland Gutt 229
7. Detlef Klittich 229
8. Florian Vogginger 228
9. Marco Brandner 225
10. Manuel Zotcke 224

 

VILLACHER BIER – KFV CUP TIPPSPIEL

KFV-Tippspiel-Sport-Fan-2022-23

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

EINBLICKE – DER SPORTCAST




Ähnliche Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner