Am Samstag um 12:00 Uhr wird Klagenfurt/Viktring zum Schauplatz eines epischen Duells, wenn der Carinthia Flamengo Futsal Club auf die Murexin Allstars aus Wr. Neustadt trifft. Beide Teams haben bisher eine starke Bilanz in der laufenden Saison und das Spiel verspricht, die wahren Titelanwärter herauszufordern.
Jürgen Riepl, Obmann C.F.F.C.:
„Murexin als ehemaliger Serienmeister hat wie man an den Ergebnissen sieht klare Aufstiegsambitionen. Wir wollen aber klarerweise die Punkte in Klagenfurt lassen und die Mannschaft ist nach den letzten Spielen voll motiviert. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und sind überzeugt, dass wir jeden schlagen können, auch den ehemaligen Champions-League-Teilnehmer Murexin Allstars!“
Auch am Sonntag steht ein interessantes Aufeinandertreffen an, wenn der LPSV Kärnten zu Hause die Pharaohs aus Wien empfängt. Mit einem Spiel weniger auf dem Konto haben die Villacher die Chance, sich an die Tabellenspitze zu setzen und den Druck auf die Konkurrenz zu erhöhen. Das Match wird um 17:00 Uhr in Villach/St. Martin angepfiffen.
Stephan Brozek, Sektionsleiter LPSV Kärnten:
„Es kann durchaus sein, dass die Pharaohs aus ihrem Bundesligateam den ein oder anderen Spieler bei dieser Begegnung einsetzen. Dennoch dürfen die Wiener für uns kein Stolperstein werden. Wir sind zu Hause eine absolute Macht und wollen auch dementsprechend auftreten und auch unserem treuen Publikum wieder ein richtiges Futsal-Feuerwerk bieten.“
Beide Begegnungen werden live auf Futsal-Blog.at übertragen, sodass Futsal-Fans hautnah dabei sein können, wenn die besten Teams der Liga um die Vorherrschaft in der 2. ÖFB Futsal Bundesliga kämpfen. Das Duell zwischen CFFC und Murexin Allstars wird besonders aufschlussreich sein und zeigen, wie stark die Neustädter in dieser Saison wirklich sind.