Der SAK Klagenfurt/Celovec traf in der 25. Runde der Regionalliga Mitte auf Titelfavorit DSV Leoben. Beim SK Treibach war zum Abstiegsderby der SV Allerheiligen zu Gast. Die WAC Amateure reisten nach Kalsdorf in die Steiermark. Leider konnten die Kärntner Teams keine Punkte einfahren und verloren den Ländervergleich klar mit 0:3.
DSV Leoben erkämpft sich knappen Sieg über SAK Klagenfurt
In einem hart umkämpften Spiel konnte der DSV Leoben vor 500 Zuschauern einen knappen 1:0-Sieg gegen SAK Klagenfurt erringen. Trotz einiger Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis zur 82. Minute, als der eingewechselte Leoben-Stürmer Lorenz Reisinger einen wunderbaren Pass zum 1:0 für die Steirer verwertete.
SAK unter Hrstic wie verwandelt
Der SAK spielte unter dem neuen Trainer Peter Hrstic mit einer starken Defensivformation und versuchte, über schnelle Konter zum Erfolg zu kommen. DSV Leoben hingegen setzte auf Ballbesitz und versuchte, das Spiel kontrolliert aufzubauen.
Insgesamt war es ein hart umkämpftes Spiel, in dem der DSV Leoben aufgrund seiner disziplinierten und taktisch klugen Spielweise verdient gewonnen hat. SAK Klagenfurt konnte zwar einige Chancen herausspielen, scheiterte jedoch immer wieder an der starken Leoben-Verteidigung und dem glänzend aufgelegten Torhüter Zan Pelko.
Im Frühjahr weiter sieglos! SK Treibach verspielt frühe 1:0-Führung
Leider auch kein Erfolgserlebnis für den SK Treibach mit Neo-Trainer Karl Schweighofer. In dem so wichtigen 6-Punkte-Spiel ging man im direkten Abstiegsduell gegen den SV Allerheiligen leer aus.
Das Tor von Kevin Vaschauner in der 2. Minute ließ die 250 Zuschauer im Turnerwald Stadion jubeln. Am Ende war es jedoch zu wenig. Allerheiligen nahm die Punkte mit und ist jetzt mit 19 Zählern punktgleich mit den Kurstädtern.
Der Abstiegskampf biegt jetzt in die prickelnde Phase ein. Treibach liegt in der Rückrunde mit gerade mal drei Punkten zwei Zähler hinter dem SAK an letzter Stelle.
WAC Amateure verlieren in Kalsdorf
Keine große Hilfe waren gestern die WAC Amateure für den SAK und Treibach. Die Kalsdorfer gewannen mit 2:0 und schoben sich mit jetzt 20 Punkten an Treibach vorbei.