Der FC KAC musste sich trotz einer klaren Überlegenheit im Heimspiel gegen den SV Dellach/Gail mit einem 1:1 begnügen. Das Spiel begann furios mit einer Querlatte für den KAC in der ersten Minute und zog sich in dieser Intensität durch die gesamte erste Halbzeit, die jedoch torlos endete. In der zweiten Hälfte ging KAC durch einen umstrittenen Elfmeter von Mihret Topcagic (61′) in Führung und schien auf Kurs zu sein.
Doch trotz drückender Überlegenheit und zahlreichen Chancen gelang es den Klagenfurtern nicht, den Sack zuzumachen. Die rote Karte für Peter Pucker in der 84. Minute brachte den KAC dann endgültig aus dem Tritt, und Dellach nutzte einen Freistoß in der 85. Minute und kam so durch Saso Kovacevic zum Ausgleich. Der SV Dellach vergab in der 90. Minute noch den möglichen Sieg, der Ball landete knapp neben dem Tor.
KAC Trainer Rudi Perz: Ein überragendes Spiel – offensiv wie defensiv. Leider konnten wir unsere vielen Torchancen nicht in Tore ummünzen. Der Dellacher Tormann hielt leider auch überragend. Eine Unachtsamkeit führte zum unverdienten Punkteverlust.