Abschied der Kapitäne: Wölfnitz verliert zwei Führungsspieler

Florian Bidovec (ASKÖ Wölfnitz, K #13) Photo by Ernst Krawagner sport-fan.at
Florian Bidovec (ASKÖ Wölfnitz, K #13) Photo by Ernst Krawagner sport-fan.at

Ein Rückblick auf zwei beeindruckende Karrieren

Mit Florian Bidovec und Adnan Bajric beenden gleich zwei Kapitäne ihre aktive Fußballkarriere.

Florian Bidovec Foto: Hermann Sobe

Florian Bidovec: Ein Fels in der Abwehr

Der 34-jährige Verteidiger Florian Bidovec war seit 2015 eine unverzichtbare Größe in der Defensive von Wölfnitz. In seiner Karriere kam er auf beeindruckende 446 Pflichtspiele, dabei erzielte er 45 Tore, was für einen Abwehrspieler eine beachtliche Quote darstellt. Mit 36.497 Einsatzminuten war er fast immer auf dem Platz und führte die Mannschaft mit seiner Erfahrung und Entschlossenheit. Seine 99 Gelben Karten und zwei Platzverweise zeugen von seiner kompromisslosen Spielweise.

Adnan Bajric Foto: Hermann Sobe

Adnan Bajric: Der Mittelfeldmotor

Adnan Bajric, der 41-jährige in Bosnien geborene Mittelfeldspieler, war ebenfalls seit 2015 eine zentrale Figur im Team. Mittlerweile ist Bajric a woschechta Kärntner. Er absolvierte 472 Pflichtspiele. Mit 85 Toren hat er maßgeblich zur Offensive seiner Teams beigetragen. Seine insgesamt 37.995 Einsatzminuten und 74 Gelben Karten zeigen, wie intensiv er unter anderem für Wölfnitz gekämpft hat. Besonders bemerkenswert ist, dass er in all diesen Jahren nur einmal direkt vom Platz gestellt wurde.

Ein gemeinsamer Weg seit 2015

Beide Spieler wechselten 2015 vom SV Magdalensberg zum ASKÖ Wölfnitz und entwickelten sich schnell zu den Führungspersönlichkeiten im Team. Ihre langjährige Präsenz und ihr Einsatz werden dem Verein fehlen, der nun vor der Herausforderung steht, diese Lücken zu füllen.

Der Abschied von Bidovec und Bajric markiert das Ende einer Ära für Wölfnitz. Die Fans und der Verein werden sich stets an ihre Verdienste und ihren unermüdlichen Einsatz erinnern.

Fotos: Hermann Sobe | Unterliga West

Cookie Consent mit Real Cookie Banner
0
Ich würde mich über Ihre Meinung freuen, bitte kommentieren Sie.x