EK Zeller Eisbären starten gegen KAC II
Zell am See vs KAC

Die EK Zeller Eisbären starten heute in die Testspiel-Saison. Mit dem EC KAC II duelliert sich die Ekrt- Crew gleich mit einem Ligakonkurrenten aus der Alps Hockey League. Der Test gegen die Kärntner ist das erste von sechs geplanten Testspielen 2022/2023.

Das Warten hat ein Ende! Nach dem ersten Anschwitzen auf dem Eis prüfen die Eisbären am heutigen Donnerstag nach exakt 147 Tagen nach dem Playoff-Aus in Lustenau erstmals den Ernstfall für die am 10.September beginnende Alps Hockey League Saison. „Wir freuen uns, dass es endlich wieder zu einem Kräftemessen kommt. Nach so vielen Tagen, wo wir nur trainiert haben, freut man sich doch, wenn wir mit dem KAC II wieder einen Gegner auf dem Eis stehen haben!“ – so Tobias Dinhopel, der im Sommer seinen Vertrag im Pinzgau um eine weitere Spielzeit verlängerte.

Im ersten Spiel der Saison müssen die Eisbären jedoch auf Maximilian Egger und Bastian Szieber verzichten, da diese aufgrund einer Vorsichtsmaßnahme vorerst nicht auflaufen werden.

Nach dem KAC ist vor Deggendorf

Um von Beginn an in den Rhythmus zu finden, geht es für das Team von Headcoach Martin Ekrt auch am Samstag wieder auf das Eis. Dann gibt mit dem Deggendorfer SC ein echter Traditionsverein aus Niederbayern seine Visitenkarte in der Steinergasse ab. „Das ist gut so, wenn wir von Tag eins der Vorbereitung richtig gefordert werden. Nur so finden wir schnell in den richtigen Flow, den wir in der Liga benötigen, um uns die Punkte am Ende zu sichern und erfolgreich zu spielen! Noch schöner ist es natürlich, wenn wir gleich ein Heim-Doppel abhalten und uns unseren Fans präsentieren dürfen“, fügt Dinhopel hinzu. Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr in der KE KELIT Arena.

Tickets für die Heimspiele der EK Zeller Eisbären gibt es wie gewohnt unter den bekannten Vorverkaufsstellen oder zwei Stunden vor Spielbeginn an der Tageskassa-Ost.

Pre-Season 2022/2023
EK Zeller Eisbären vs. EC KAC II -:- (-:-/-:-/-:-)

Donnerstag, 18.08.2022 / 19.30 Uhr / KE KELIT Arena, Zell am See

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Autor: Redaktion Sport

18 Aug, 2022

VILLACHER BIER – KFV CUP TIPPSPIEL

KFV-Tippspiel-Sport-Fan-2022-23

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

EINBLICKE – DER SPORTCAST




Ähnliche Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner