Kurze Nacht für Klaus Mitterdorfer
Um 2 Uhr in der Früh ins Bett, um10.00 Uhr war der neue ÖFB-Präsident Klaus Mitterdorfer in Eberndorf beim KFV-Stammtisch gestellt.
Dabei beantwortete er die heißen Fragen der umliegenden Sportfunktionäre. Bekanntlich fand Samstagnachmittag in Wien die ÖFB-Sitzung wegen der Nachbesetzung des Präsidenten statt und hier wurde Mitterdorfer die Zustimmung erteilt, dass er im Juni bei der offiziellen Wahl zum ÖFB-Präsidenten gewählt werden wird.
SV Spittal – FC Lendorf 2:2
Fast 1200 Fans kamen zum Oberkärntner – Starkstromderby und sahen ein Unentschieden. Spittal weiterhin im Tief. In den letzten 3 Spielen holte man nur einen mickrigen Punkt. Das Thema Aufstieg frei nach Hubert von Goisern: I bin so weit, weit weg von dir!
ASKÖ Köttmannsdorf – SVG Bleiburg 2:0
Wenn es nicht läuft, dann läuft es nicht! Bleiburg geriet durch eine abgefälschte Flanke durch Naze Erzen in Rückstand. Nach der Pause hatten die Gäste aus dem Jauntal noch einen Stangenschuss, im Konter erzielten die Hausherren durch den erst 19-jährigen Adrian Stroj das 2:0.
FC KAC – SV Feldkirchen 0:0
In diesem Spiel gab es nur wenig Höhepunkte. Nach der Auswechslung von Gräfischer lief beim KAC fast nichts mehr. Feldkirchen bemühte sich, für den Sieg reichte es wieder mal nicht.
ATSV Wolfsberg – ASK Klagenfurt 2:1
Wichtige Punkte im Abstiegskampf für die Wolfsberger. Peinliche Vorstellung von Tabellenführer ASK Klagenfurt, der ja bekanntlich in die Regionalliga aufsteigen möchte! Klar, dass der gesperrte ASK-Trainer Dietmar Thuller in der Pause in der Mannschaftskabine wiedermal tobte. Jetzt droht Dietmar Thuller wohl die nächste Sperre, da Schiedsrichter Thomas Wieser dies vermerkte. Der Fall ist gerade Gegenstand von Ermittlungen und wird am Mittwoch bei der STRAFA behandelt.
ATUS Ferlach – FC ASKÖ Gmünd 2:0
Mit dieser Leistung wird Gmünd den Klassenerhalt nicht schaffen. Ferlach brachte einige Talente ins Spiel und ging als verdienter 2:0-Sieger vom Platz.