Erst kürzlich hat Alexander Suppantschitsch seinen Rücktritt als Trainer der Kampfmannschaft des SV St. Jakob mit Ende der Saison bekannt gegeben.
Suppantschitsch hat die Mannschaft 2017 nach dem Aufstieg in die Kärntner Liga übernommen und an die Top-Ränge der Kärntner Liga herangeführt. 2019/20 erreichte das Team seine bisherige Höchstleistung und konnte die Saison mit dem Herbstmeistertitel und letztendlich dem 2. Tabellenrang abschließen.
Aktuell liegt die Mannschaft auf dem sehr guten 6. Platz in der Tabelle. Suppantschitsch wurde stets von Udo Voith unterstützt, der dafür sorgte, dass die Torhüter des SV St. Jakob immer zu den besten der Liga gehören. Auch er wird den Verein verlassen.
Alexander folgt auf Alexander
Seit heute steht fest, dass in der neuen Saison ein anderer Alex, nämlich Alexander Stroj aus dem benachbarten St. Egyden in der St. Jakober Coachingzone stehen wird. Stroj war in den Saisonen 17/18 und 18/19 als Spieler ein fixer Bestandteil der Kampfmannschaft, bevor er zu Admira Villach wechselte, wo er auch seine ersten Erfahrungen als Spielertrainer sammeln konnte.
Alexander Stroj verfügt über die UEFA-B Lizenz, beruflich ist er nach dem abgeschlossenen Wirtschaftsstudium bei der Wedam Stroj GmbH. Ansprechpartner für Finanzfragen, Digitalisierung und IT im Private Banking.