Samir Nuhanovic beginnt die Saison mit einem lupenreinen Hattrick und setzt in der zweiten Halbzeit noch eines drauf! Der SV Dellach/Gail hat gestern mit dem 9:1-Kantersieg gegen URC Thal/Assling das erste gewaltige Ausrufezeichen gesetzt, wer der Favorit um den Aufstieg in die Kärntner Liga ist.
Thal/Assling, in den letzten 3 Saisonen zweimal auf Rang 5 und einmal sogar Dritter in der Unterliga West ist nicht irgendein Verein der Liga. In der Vorsaison holte man nach einem 0:3 zur Pause im Heimspiel gegen Dellach noch ein 3:3. In Dellach lag man zur Halbzeit bereits 0:5 zurück und wieder kam die Mannschaft mit 3 Toren zurück ins Spiel. Dellach gewann schließlich mit 5:3.
Die Tore für Dellach erzielten gestern Samir Nuhanovic (4), Maximilian Wastian (2), Gabriel Umfahrer, Fabien Unterasinger, Saso Kovacevic. Für die Gäste war Dominik Kofler in der 60. Minute zum 1:4 erfolgreich. Auf der Betreuerbank sah Michael Jungmann in der 68. Minute von Schiedsrichter Jürgen Fischer die Rote Karte.
Rothenthurn holt die Punkte bei Rapid Lienz
Rapid Lienz verliert zum Auftakt das Heimspiel gegen Aufsteiger SV Rothenthurn mit 1:3. Bei Rothenthurn dürfte Andreas Allmayer mit 2 Toren (78.,94.) wieder zu alter Stärkte zurückgefunden haben, Nico Pichler erzielte in der 8. Minute das erste Tor für die Rothenthurner. Für Lienz war Lukas Lassnig in der 18. Minute mit dem zwischenzeitlichen Ausgleich erfolgreich.
Fotos: Hermann Sobe