Gestern eliminierte der TSV Grafenstein aus der Unterliga Ost den Landesligisten SAK Klagenfurt/Celovec im Elfmeterschießen.
Heute standen weitere Überraschungen am Programm. DSG Ledenitzen (1.Klasse B) kickt nach einem 0:2-Rückstand den SC Launsdorf (Unterliga Ost) mit 5:4 aus dem Bewerb. Riesentöter ATUS Nötsch (1.Klasse B) bezwingt nach dem ATUS Velden heute den VST Völkermarkt (Kärntner Liga).
Dellach besiegt Spittal
Die meisten Fans lockte das Spiel SV Dellach/Gail gegen den SV Spittal an. Da gab es vor 650 Fans ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Trainer Philipp Dabringer oder Ralph Scheer. Der Tabellenführer aus der Unterliga West gewann das Spiel glatt mit 4:1! Der Spittaler Tristan Brükk sah beim Spielstand von 1:1 wegen einer Tätlichkeit von Schiedsrichter Emil Ristoskov die Rote Karte (38.). Die Tore erzielten Maxi Wastian (16.), Saso Kovacevic (50.,67.), Anton Ereiz (80.). Toptorjäger Samir Nuhanovic blieb heute ausnahmsweise ohne Torerfolg. Der Treffer für Spittal ging auf das Konto von Adrian Steurer (30. Elfer).
Bleiburg in Lendorf eine Runde weiter
Lendorf dreht gegen Bleiburg nach einem 0:1-Rückstand (Mathias Knauder 17.) so richtig auf und erspielt sich bis zur 65. Minute durch Treffer von Christian Kauz (22.), Christian Wernisch (29.) und Sandro Morgenstern (65.) einen 3:1-Vorsprung. Ab der 70. Minute verloren die Heimischen wohl völlig die Kontrolle und kassierten durch Nikola Tolimir (70. Elfer), Andreas Jamnig (74.) und Alen Martinovic (76.) 3 Tore in nur 6 Minuten.
Oberglan ging vor 400 Besuchern durch Martin Hinteregger in der 6. Minute aus einem Elfmeter zwar in Führung, doch Bomber Marcel Stoni (19.,34.) drehte das Spiel noch vor der Pause zugunsten des ATSV Wolfsberg. Lorik Zeneli (67.) erhöhte auf 3:1 für die Gäste. Für den 4:1-Endstand sorgte in der 86. Minute Marcel Mörtl.
Nussdorf unterlag dem ASKÖ Köttmannsdorf nach späten Toren und in Unterzahl (Dominik Sporer G/R 66.) mit 0:2. Marcel Arrich (84.) und Armin Ljubijankic (91.) sorgen für den Sieg der Rosentaler. Der KAC gewinnt gegen den FC Faakersee durch Treffer von Peter Pucker (17.), Patrick Legner (42.), Jakob Orgonyi (49.) und Markus Partl (57.) mit 4:1. Das Tor der Finkensteiner erzielte Julian Pinter (65.).