Sein Produkt, der „Schienbeindeckel“, ist flexibel, rutschfest, anschmiegsam und wird auch mit den Wunschfotos der Spieler oder Vereinen bedruckt. Mehr als 400 Elitefußballer vertrauen bereist dem Produkt, betonte Martin Sustersic.
Im letzten Jahr startete Martin, mit seinem selbstgefertigten Modell richtig durch. In seiner Garage in der Nähe von Kranj wird das Produkt zu dritt angefertigt.
Mittlerweile zählt der Brasilianer Ronaldinho und Patrick Kluivert zu seinen Geschäftspartnern. Er hat bereits mit Ronaldinho in Budapest einen Werbespot gedreht.
Immerhin zählen unter anderen David Alaba, Marko Arnautovic, Paulo Dybala, Xerdan Shaqiri, Marcelo Brozovic, Mateo Kovacic, Kai Havertz, Rodrygo zu seinen Kunden.
Seine Produktion und Nachfrage wird immer größer, jetzt steht im nächsten Jahr die Fußball – Europameisterschaft vor der Tür und Sustersic weiß, worum es geht, den für ihm gibt es keinen Stillstand bei der Weiterentwicklung.
Martin Sustersic: „Man muss immer vorausschauen, für das Frühjahr habe ich schon ein weiteres neues Material in Vorbereitung. Auch mit dem Bildaufdruck auf den Deckeln bin ich am neusten Stand. Jetzt vertriebe ich auch noch rutschfeste Socken für den Fußball -Schuhe, die ebenfalls bedruckt werden.“
Von seinen Ideen konnte sich auch vor Ort der Klagenfurter Karl Plassnig überzeugen. Er, als ehemaliger Kärntner Bundesliga-Kicker, war von dem Produkt begeistert. Plassnig: „Die Zeit ist Gott sei Dank auch bei der Ausrüstung nicht stehen geblieben, gut, dass sich auch junge aktive Spieler selbst mit so ein Produkt beschäftigen.“
Am Arbeitswillen und Ideen fehlt es beim 3
0-Jährigen nicht. Auch bei seinen Kärntner – Liga Verein ATUS Ferlach ist man von seinem Produkt begeistert.