1. KLASSE A
SV Tristach – FC Sillian 0:1 (0:1)
Tor: 0:1 Stefan Ortner (19.)
Lois Walder Stadion Tristach 150, SR Steiner Johann/Neuwirth Gottfried
150 Fans sahen das heiße Derby zwischen dem Tabellenletzten Tristach und dem zweiten Sillian. Trainer Markus Hanser (Sillian) sah in der 49. Minute wegen SR Kritik rot.
Überraschung der Runde!
Die Überraschung der Runde lieferte TSU Ainet vor 200 Zuschauer mit einem 2:1-Sieg gegen Tabellenführer FC Lurnfeld. Die Tore für Ainet erzielten Chirawat Kareerat aus einem Elfmeter (74.) und Sandro Putzhuber (82.). Das Tor von Lurnfeld Starstürmer Daniel Urbas in der 95. Minute kam etwas zu spät.
1. KLASSE B
SV Rapid Feffernitz – SV Rothenthurn 2:6 (1:4)
Tore: Domen Potocnik, Blaz Jamsek bzw. Grega Gorisek (2), Rene Rud, Alexander Hackl, Thomas Klingbacher (Elfer), Marco Moser
Feffernitz 300, SR Christian Maier/Walter Dietz
Derby time in Feffernitz! Die Rollen für dieses Match waren natürlich klar verteilt! Rothenthurn reiste als ungeschlagener Tabellenführer an und auch wieder ab.
Während Feffernitz im Tabellenkeller gegen den Abstieg kämpft, hat Rothenthurn vier Punkte Vorsprung auf Faaker See (2:2 in Nötsch) und Maria Gail (5:2 in Ledenitzen nach 0:2 zur Halbzeit).
Foto: Heimo Ronacher/Rapid Feffernitz
1. KLASSE C
Glanegg – Liebenfels 2:2 (1:1)
Tore: 1:0 Elman Aliyev (13.) 1:1 Erazem Zajc (17.) 2:1 Klemen Strancar (69.) 2:2 Kevin Smreschnig (74.)
Glanegg 150, SR Thomas Schmautz/Markus Fischer
Ein Derby mit nicht vielen Höhepunkten.
Insgesamt war es ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften zeigten eine starke Leistung und kämpften bis zum Ende. Das Unentschieden spiegelt die Leistung beider Mannschaften wider und ist eine gerechte Punkteteilung. Glanegg war dominanter in der Offensive, während Liebenfels eine starke Defensive zeigte und ihre Chancen effektiv nutzte.
1. KLASSE D
SV Sittersdorf – SK Kühnsdorf 0:1 (0:0)
Tor: Anze Pucihar (81. Elfmeter) Gelb-Rote Karte: Pascal Urch (SV Sittersdorf)
Sittersdorf 150, SR Heiss Peter/Soleymani Siamack
Nach zwei Siegen in Folge (2:1 gegen Globasnitz und 4:1 gegen St. Margareten/R.) ging Sittersdorf als Favorit in dieses Derby. Die Kühnsdorfer liefen bei der DSG Ferlach mit 0:7 in ein schweres Debakel und verloren auch gegen St. Margareten/R. mit 0:1. Diesmal waren jedoch die Gäste die glücklichere Mannschaft.
DSG Ferlach, 1:1 im Heimspiel gegen Ruden und SV Tainach, 0:0 in Eitweg, liefern sich einen heißen Kampf um Platz eins.
2. KLASSE A
SV Baldramsdorf – FC Rennweg 4:3 (1:2)
Tore: 0:1 Lukas Aigner (27.) 1:1 Sladjan Djurdjevic (31.) 1:2 Walter Ramsbacher (43.) 2:2 Gregor Rogl (46.) 2:3 Walter Ramsbacher (63.) 3:3 Sladjan Djurdjevic (72., Elfer) 4:3 Thomas Erlacher (79.)
Baldramsdorf 150, SR Alfred Wieser/Siegfried Fröhlich
Derby in Baldramsdorf, die Hausherren drehten nach der Pause das Spiel und gingen noch als Sieger vom Feld
2. KLASSE B
SV Rosegg – SV Draschitz 3:0 (0:0)
Tore: Hayri Signak (2), Denny Kudler
Rosegg 150, SR Christof Leitner/Ronny Fürstler
Mit den neuen Spielern läuft es bei Rosegg noch nicht ganz so rund, erst im Finish erziele man den klaren Erfolg.
Der bisherige Tabellenführer SC Magdalen musste sich beim ATUS Feistritz im Rosental mit einem 0:0 begnügen und wurde von den Roseggern als Klassenbester abgelöst.
2. KLASSE C
SV Gurk – SV Straßburg 0:7 (0:4)
Tore: Kevin Sturm (4), Martin Leitgeb, Benjamin Reibnegger, Benjamin Krappinger
Gurk 200, SR Dragan Jovanovic
Böse Derby-Schlappe für Gurk! Kevin Sturm (Straßburg) war mit 4 Treffern Kärntens Top-Schütze an diesem Wochenende. Straßburg liegt mit vier Punkten Rückstand auf Tabellenführer SC Sörg auf Rang zwei.
Für das Team aus Gurk heißt es jetzt auf in den Dom, eine Runde beten um gestärkt in das Auswärtsspiel gegen das Liebenfels – Future Team zu gehen.
2. KLASSE D
SC St. Veit 1b – SAK Amateure 0:3 (0:1)
Tore: Daniel Camber, Leon Brisevac (Elfer), Julian Jakovljevic
Jacques Lemans Arena 40, SR Kosmrlj Daniel
Die Spitzenteams in der 2. Klasse D hatten an diesem Wochenende wenig Mühe. Der KAC schlug St. Stefan klar mit 5:0, Wolfsberg gewinnt in Köttmannsdorf mit 2:0.