Effizienz siegt über Dominanz
Obwohl die Gastgeber das Spielgeschehen dominierten, glänzten die Gäste durch ihre Effektivität vor dem Tor. Trotz ihrer spielerischen Überlegenheit scheiterte Grafenstein immer wieder an der gut organisierten Abwehr der Köttmannsdorfer. Die Gäste nutzten hingegen ihre wenigen Chancen eiskalt aus und legten damit den Grundstein für ihren Sieg.
Spektakuläre Weitschusstreffer
Adis Ajkic brachte in der 35. Minute mit einem fulminanten Weitschuss, der unhaltbar im Netz landete, die Köttmannsdorfer Betreuerbank das erste Mal zum Beben. Aner Mandzic setzte in der 89. Minute noch einen drauf und besiegelte mit einem weiteren Distanzschuss den 2:0-Auswärtssieg.
Tadellose Schiedsrichterleistung
Schiedsrichter Edis Skalic und seine Assistenten Manuel Koller und Patrick Treffer sorgten mit ihrer hervorragenden Leistung für einen fairen und reibungslosen Spielverlauf.
Schiedsrichterbeobachter Karl Hitzenhammer konnte mit der Leistung seiner Schützlinge sehr zufrieden sein.
Zur Fotogalerie von Hermann Sobe
Die besten Bilder vom ersten Finale des Villacher Bier KFV Cups findet ihr auf der Seite von Herman Sobe.
Rahmenbedingungen und Ausblick
400 Zuschauer erlebten das packende Finale, das wetterbedingt auf den 22.05. verschoben wurde. Mit diesem Sieg hat sich Köttmannsdorf eine glänzende Ausgangslage für das Rückspiel am 04.06.2024 um 18 Uhr in Köttmannsdorf verschafft. Der Showdown verspricht erneut Hochspannung!
Livestream zum Nachsehen
Das Spiel zum Nachsehen mit Interviews von Sinan Bytyqi, Alexander Suppantschitsch, Stephan Borovnik und Lukas Sadnik auf unserem Youtube Kanal. Kommentiert wurde das Spiel von Rüdiger Wratschnig und Thomas Watscher. Bitte abonniert unseren Kanal.
Achtung! Derzeit wird das Video von Youtube noch verarbeitet und ist in erst in SD-Qualität zu sehen.