Kärntner Fußball-Steno KW 27/5 Kärntner Liga Spieler Statistik

von | 6. Jul 23 20:30

Fußball ist eine faszinierende Sportart, die Menschen jeden Alters zusammenbringt. In der Welt des Fußballs gibt es eine Vielzahl von Spielern, von jungen aufstrebenden Talenten bis hin zu erfahrenen Veteranen. In diesem Artikel werden wir uns mit den jüngsten und ältesten Spielern der Kärntner Liga befassen.

Bild: Toni Dullnig – SAK Foto: Hermann Sobe

Dullnig und Obidimma die jüngsten

Unter den Top-20 der jüngsten Kicker in der Kärntner Liga liegen Toni Dullnig vom SAK Klagenfurt und der damalige Lendorfer und jetzige Baldramsdorfer Favour Obidimma mit 15 Jahre und 08 Tage gleichauf.

Junge Welle beim FC Lendorf

Mit 5 Spielern unter den Top-20 stellt der FC Lendorf die meisten jungen Spieler in dieser Wertung. Absteiger ASKÖ Gmünd und der SVG Bleiburg kommen auf je 3 Jungspunde.

[ninja_tables id=“100071943″]

Johann Lintner, Klaus Mitterdorfer,Tanja Hausott, Erich Ropp. Foto: Kuess

Alter schützt vor Fußball nicht

Ob Erich Ropp eingewechselt wurde, um diese Wertung der etwas in die Jahre gekommenen Burschen für alle Ewigkeit für sich zu entscheiden, werden wir nie erfahren. Fakt ist, dass Ropp am 14. Juni 2017 beim 2:0-Sieg des Annabichler SV in Völkermarkt von Trainer Dietmar Thuller in der 90. Minute für Ulrich Krassnig eingewechselt wurde. Zu diesem Zeitpunkt war Erich Ropp 69 Jahre und 5 Tage alt.

Torhüter in der Überzahl

Unter den Top-20 finden wir gleich 9 Torhüter, 5 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldstrategen und mit Kliton Bozgo vom SV Sachsenburg nur einen Stürmer.

[ninja_tables id=“100071942″]

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P