2. Futsal Bundesliga – Kärntner Derby in Villach

von | 3. Feb 24 11:11

Die Meistergruppe der 2. Futsal Bundesliga verspricht bereits am ersten Spieltag Hochspannung, besonders wenn der LPSV Kärnten aus Villach auf den Carinthia Flamengo Futsal Club (CFFC) trifft.
2. Futsal Bundesliga Derby in Villach

Tabellensituation nach dem Grunddurchgang

Die 2. Futsal Bundesliga betritt die Meistergruppen-Phase mit Hochspannung. Der LPSV Kärnten führt mit 12 Punkten vor Panthera Graz (11), 1. FSV Wels und dem Carinthia Flamengo Futsal Club (CFFC) (beide 9).

Kärntner Derby: LPSV Kärnten vs. CFFC

Das Auftaktspiel zwischen dem LPSV Kärnten und dem CFFC verspricht Hochspannung. Obwohl der LPSV Kärnten als ungeschlagener Tabellenführer gilt, steht ein heißes Duell bevor. Das Hinspiel endete knapp mit einem 8:6-Sieg für den LPSV Kärnten. Klagenfurt bleibt jedoch Außenseiter.

Panthera Graz vs. 1. FSV Wels

Während der CFFC und Wels, auf dem Transfermarkt vor Beginn der Meistergruppe noch aktiv waren, setzten die beiden führenden Mannschaften, LPSV Kärnten und Panthera Graz, auf Kontinuität.

Panthera Graz trifft auf die neu formierte Mannschaft aus Wels. Panthera ist für ihr starkes Kollektiv bekannt, während Wels auf Individualität setzt. Das Duell verspricht taktische Raffinesse versus Einzelkönner.

Erwartungen und Stimmen zum Derby

Jürgen Riepl, Obmann CFFC: „Wir brennen alle aufs Derby! Wir wollen erstmals in unserer Vereinsgeschichte einen Sieg gegen den LPSV Kärnten. Trotz aller Diskrepanzen im Vorfeld des Spiels bin ich froh, dass eine Lösung gefunden wurde, ohne dass der ÖFB entscheiden musste. Jetzt können sich alle auf ein geiles Derby konzentrieren!“

Stephan Brozek, Sektionsleiter LPSV Kärnten: „Wir haben den Grunddurchgang sehr souverän bestritten und stehen klar auf Platz 1. Aufgrund der Punkteteilung wird es jetzt aber noch einmal richtig spannend und wir können uns ganz sicher nicht zurücklehnen. Wir bauen in der Meistergruppe und ganz besonders im Derby auf unsere Heimstärke und die volle Unterstützung der Fans. Wir haben derzeit keine Ausfälle und wollen gleich gegen Klagenfurt zeigen, wo wir hinwollen!“

2. Futsal Bundesliga Meistergruppe

Die Fans können sich auf ein mit Spannung erwartetes Derby zwischen dem LPSV Kärnten und dem CFFC und ein faszinierendes Duell zwischen Panthera Graz und 1. FSV Wels in der 2. Futsal Bundesliga Meistergruppe freuen.

Links:
Futsal Blog

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P