Black Wings mit Nationaltorhüter einig

Black Wings - Foto: Eisenbauer
Black Wings - Foto: Eisenbauer

Der Kader der Black Wings nimmt immer mehr Form an. Mit David Kickert konnten sich die
Oberösterreicher nach langen Verhandlungen auf einen neuen Vertrag einigen.

Der gebürtige Niederösterreicher bewies sich in der abgelaufenen Saison 37-Mal und wies eine Fangquote von 91,1 Prozent auf. Nach Paul Mocher ist der Nationalteamtorhüter
von Österreich die zweite Verpflichtung im Tor der Black Wings.

BWL-Manager Baumgartner

„Es war uns sehr wichtig David für uns gewinnen zu können. Wir glauben fest daran, dass er uns in der anstehenden Saison einiges an Rückhalt geben wird, um die Defensive der Black Wings zu festigen.“

David Kickert: “Für die Black Wings zu spielen bedeutet einfach ein gewisses Gefühl von Heimat. Die Vorbereitung war für mich bis jetzt den Umständen entsprechend. Die Coronakrise ist natürlich für uns alle eine Herausforderung gewesen, allerdings glaub ich, dass, wenn alle im Team an einem Strang ziehen, es eine gute Saison wird und wir endlich wieder vor den besten Fans der Liga spielen können.“

Vorläufiger Kader der BW Linz

Tor: David Kickert #70 Paul Mocher #69
Verteidigung: Gerd Kragl #13 Moritz Matzka #27 Marc-Andre Dorion #10
Sturm: Brian Lebler #7 Andreas Kristler #37 Stefan Gaffal #66 Dragan Umicevic #84 Andrew Kozek #19 Marco Brucker #89 Valentin Leiler #18

Links:
BWL
KAC – Vertragsverlängerungen

Rede mit!
00

Eine Antwort hinterlassen