Bundesliga

Jonas Wendlinger neuer Tormann bei der SV Guntamatic Ried
Am Bild von links: Thomas Reifeltshammer (sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried), Jonas Wendlinger und Wolfgang Fiala (Sport-Vorstand der SV Guntamatic Ried) Foto: SVR / Schlosser

Neuzugang bei der SV Guntamatic Ried: Tormann Jonas Wendlinger wechselt ins Innviertel. Der 21-jährige Tiroler, der zuletzt in Nürnberg spielte, unterschrieb einen Vertrag für eine Saison mit der Option für eine weitere Saison.

Tormanntalent beim SV Ried

„Jonas Wendlinger ist ein Riesentormanntalent. Trotz seines jungen Alters konnte er bereits Erfahrung im Ausland sammeln. Er weiß deshalb, was gefordert wird. In seinem Jahrgang ist er einer der Besten. Deshalb freut es uns sehr, dass wir jetzt die Möglichkeit hatten, ihn zu verpflichten“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried.

Jonas Wendlinger über seinen Wechsel

„Über die Chance, die ich hier in Ried bekomme, freue ich mich sehr. Ich werde Vollgas geben und will dem Verein helfen. Ich will mich in die Mannschaft reinkämpfen und hoffe, dass ich mich im Training und bei den Spielen gut präsentieren kann“, sagt Jonas Wendlinger.

Steckbrief Jonas Wendlinger:

geboren am 17. Juli 2000 in St. Johann in Tirol

Nationalität: Österreich

Position: Tormann

Größe: 192 cm

Hobby: Musik hören, Motorsport

Vereine: SV Thiersee (2006-14), AKA Tirol (2014-16), 1. FC Nürnberg (2016- 21), SV Guntamatic Ried (seit 2021)

Foto: SVR/Schosser

LINKS:
SV Ried
Klagenfurt vs Wolfsberg – Ein erstes Derby mit viel Potenzial nach oben…….. VAR eher ein VAR(ietee)

 

 

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Vertrag mit Alex Pastoor vorzeitig aufgelöst | Sport Fan Austria - […] LINKS: SCR Altach Jonas Wendlinger neuer Tormann bei der SV Guntamatic Ried […]

Einen Kommentar abschicken

Autor: Redaktion Sport

27 Jul, 2021

FOTOFINISH SPORTPODCAST




Ähnliche Beiträge

P