Sankara Karamoko vom RZ Pellets WAC verpflichtet

von | 31. Jan 24 11:15

Der RZ Pellets WAC verpflichtet den jungen Angreifer Sankara Karamoko, einen 20-jährigen Mittelstürmer aus der Elfenbeinküste.
Sankara Karamoko-WAC

Sankara Karamoko durchlief die gesamte Akademie von ASEC Mimosas, dem Klub des aktuellen ivorischen Meisters, der bereits Spieler wie Salomon Kalou, Gervinho sowie Yaya und Kolo Toure ausgebildet hat.

In der letzten Saison erzielte er bei sieben Einsätzen in der CAF Champions League vier Tore und eine Vorlage. Zudem absolvierte er vier Spiele für die ivorische Nationalmannschaft während der afrikanischen Nationenmeisterschaft, dabei erzielte er jeweils ein Tor und eine Vorlage. Karamoko unterzeichnet in Wolfsberg vorbehaltlich eines ausstehenden Medizinchecks einen Vertrag bis 2027.

Schmid über Sankara Karamoko

Manfred Schmid, ein Vertreter des Vereins, betont, dass sie bereits Alternativen für einen möglichen Abgang von Mo Bamba im Sommer in Betracht gezogen haben. Sie waren von Karamokos Leistungen im Videostudium beeindruckt und halten ihn für einen technisch versierten Spieler mit außergewöhnlichem Tempo, der gut zur Spielidee des Teams passt.

Foto: Wolfsberger AC

Links:
Admiral Bundesliga

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Cookie Consent mit Real Cookie Banner P