Fußball

ÖFB Cup Auslosung ab 16 Uhr – Unerwartete Folgen in Kärntnen
ÖFB Cup Auslosung

Das könnte unerwartete Folgen haben. Die ÖFB-Cupauslosung für die erste Runde findet heute um 16 Uhr statt. In Kärnten fällt aber die Entscheidung, wer in der Kärntner Liga welchen Platz erreicht, erst danach. Man stelle sich vor der zweite der Kärntner Liga (derzeit St. Jakob) zieht als Gegner irgendeinen Landesligisten aus der Steiermark auswärts, der Dritte (im Moment Dellach/Gail) hingegen zieht Rekordmeister Rapid Wien.

Dellach/Gail spielt um ÖFB Cup Platz

Dann wäre der Siegeswille von Dellach heute um 18 Uhr gegen Lendorf wohl ausnahmsweise schaumgebremst, da der Truppe von Erfolgsstrainer Dabringer schon ein Remis zur Absicherung des dritten Tabellenplatzes gegenüber ATSV (spielt gegen KAC) reicht. Und welcher Amateurkicker träumt nicht davon sich einmal auf so einer großen Bühne präsentieren.

Nicht missverstehen liebe Fußballfreunde! Dellach/Gail ist eine megageile Truppe. Ralph Scheer, Maxi Wastian und alle anderen geben eigentlich immer Vollgas von der ersten Minute an und man darf ja auch nicht davon ausgehen dass Lendorf ein Jausengegner ist.

Die Lösung: Auslosung vor Italien vs Österreich

Aber sollte es bei der Auslosung zu diesem Worst Case kommen und das Spiel endet Remis würde St. Jakob sicher ,,etwas grantig” sein.
Einfache Lösung: Lieber ÖFB verschieb die Auslosung auf heute 20 Uhr vor den EM-schläger Italien Österreich. Glücksengerl Peter Filzmayer wird auch da Zeit haben.

Autor: Rüdiger Wratschnig

26 Jun, 2021

FOTOFINISH SPORTPODCAST




Ähnliche Beiträge

P