Kingsley Michael spielt für die SV Guntamatic Ried
Kingsley Michael SV Ried

Kingsley Michael, beim italienischen Serie-A-Klub FC Bologna unter Vertrag, wird ab sofort für die SV Guntamatic Ried kicken. Der 22-jährige nigerianische Nationalspieler, der 2019 sein Serie-A-Debut bei Bologna gab, hat einen Leihvertrag für die laufende Saison unterschrieben.

„Durch die Verletzungen in den vergangenen Wochen hatten wir vor allem im zentralen Mittelfeld Handlungsbedarf“, erklärt Thomas Reifeltshammer, sportlicher Leiter Profis bei der SV Guntamatic Ried. „Wir haben uns bei der Suche bewusst Zeit gelassen, um einen Spieler zu finden, der zu unserem Anforderungsprofil passt. Wir denken, dass wir mit Kingsley Michael diesen Spielertyp gefunden haben. Er ist dynamisch und aggressiv im Zweikampf. Sowohl für Bologna als auch für uns ist es eine Win-win-Situation. Kingsley Michael bekommt bei uns Spielpraxis, wir bekommen einen sehr guten Spieler dazu.“

Kingsley Michael SV Ried

Kingsley Michael SV Ried

„Ich möchte die SV Guntamatic Ried bestmöglich unterstützen, aber auch von der Mannschaft lernen“, sagt Kingsley Michael. „Der Trainer hat mir das Projekt hier in Ried erklärt und das passt sehr gut zu meinem Verständnis von Fußball. Meine Stärke ist, dass ich hoch anpresse und damit kann ich der Mannschaft sicher helfen. Ich bin mit Österreich auch sehr vertraut, da ich hier einen Personal Coach hatte.“

Steckbrief Kingsley Michael:

Inhaltsverzeichnis

• geboren am 26. August 1999 in Owerri (Nigeria)
• Nationalität: Nigeria
• Position: Mittelfeld
• Größe: 176 cm
• Vereine: Abuja FC (Nigeria, bis 2017), FC Bologna (ab 2017), AC Perugia (Italien, 2018/19, Leihe), Cremonese (Italien, 2019/20, Leihe), Reggina 1914 (Italien, 2021, Leihe), SV Guntamatic Ried (seit 2022, Leihe); Nationalspieler Nigeria

SV Guntamatic Ried
SV SPORTASTIC Spittal verpflichtet Meistertrainer

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Autor: Redaktion Sport

9 Aug, 2022

VILLACHER BIER – KFV CUP TIPPSPIEL

KFV-Tippspiel-Sport-Fan-2022-23

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER

EINBLICKE – DER SPORTCAST




Ähnliche Beiträge

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner